Zurück zur Übersicht

 
  2.Was must du alles an Programmen auf deinem PC installiert haben?   
 

Ja einige Programme must du schon mal haben um eine eigene HP zu erstellen. Da wäre

1. Ein FTP-Programm - das hatte ich ja eben schon bei der Zugangseinrichtung erwähnt. So ein Programm wird für den Transfer deiner Daten/Dateien auf den Webserver benötigt. Hier empfehle ich dir das Programm Filezilla.  (www.filezilla.de). Das ist kostenlos und einfach zu handhaben. Eine Anleitung wie du das Programm am besten einrichtest findest du hier. Filezilla-Einrichtung 

2. ein Webeditor zum Erstellen und Bearbeiten der Webseiten. Die wenigsten Leute können mit einem einfachen Texteditor Webseiten erstellen. Ich auch nicht.   Ich empfehle daher den Einsatz von einem Webeditorprogramm. z.B. Microsoft Frontpage, Namo Webeditor oder wenn es kostenlos sein muss das Programm NVU Version 1. (www.nvu-composer.de)

 

3. ein brauchbares Grafikbearbeitungsprogramm. Und brauchbar heißt - jedes Programm mit dem du umgehen kannst und deine Fotos und Kollagen in Bild- und Dateigröße und Gestaltung anpassen kannst.
     Wenn nichts vorhanden ist liegt meine Empfehlung hier eindeutig auf dem Programm Photoimpact von Corel (www.Corel.de).
     Das Programm kann man schon für ca. 15--20€  in Version 11 bekommen und es kann wirklich alles was man für die Webseitengrafikbearbeitung benötigt. -  Dem Thema Bildbearbeitung und was alles dabei beachtet werden kann widme ich eine eigene Seite. (hier)

 

4. Optional - wenn du schnelle Hilfe von mir benötigst - kannst du mich auch meist per Internet-Chat erreichen. 
    Ich benutze dazu das Programm SKYPE (www.skype.com/intl/de). Auch das ist kostenlos zu laden und läßt die Wahl zum Chat via Voice(Sprache) oder eben per Tastatur. 
Mein Anrufname ist "Avalon863". Und ob ich grad online bin siehst du dabei auch jederzeit. Meistens gegen Abend klappts am besten.
Hier siehst du meinen derzeitigen Status.
Mein Onlinestatus


 

 

 
 
 
     
     
     
  Zurück zur Übersicht  
     
 
 
 
 
 
Bei Fragen...
 
     
     
     
     
     
     
     
 
Betreiber dieser Seite: HofmannSystemtechnik Bremerhaven